Wenn Sie sich bereits mit dem Thema “Geld verdienen im Internet” beschäftigt haben, dann sind Sie bestimmt schon auf den Begriff EMail-Marketing gestoßen. Wir sind uns sicher, dass Sie diesen Begriff schon mehr als einmal gehört haben.
Bevor wir Ihnen diese Frage beantworten, erklären wir Ihnen erst einmal was dieses “eMail-Marketing” überhaupt ist. Beim EMail Marketing handelt es sich um den Versand von Werbemitteln per eMail. Wichtig dabei ist, gesetzliche
Vorschriften einzuhalten und so viele eMail-Adressen wie möglich zu sammeln. Sie müssen nur eine EMail abschicken, und diese wird mit Hilfe eines Newsletter-
Service an alle Newsletter-Abonnenten versandt.
Inhalt dieser EMails können beispielsweise Ihre eigenen Produkte oder Dienstleistungen sein, wodurch Sie natürlich als Internet-Unternehmer profitieren. Eine andere Möglichkeit über EMail-Marketing Geld zu verdienen ist das Werben von anderen Produkten, bei denen Sie pro Verkauf durch Ihre eMail mit einer Provisions-Auszahlung belohnt/entlohnt werden.
Es gibt jedoch noch andere wichtige Faktoren, die Sie zu beachten haben. Beispielsweise die CTR, das ist die Conversation-Rate, zu deutsch Konversationsrate. Um es grob zu erklären, es eine %-Zahl die zwischen Besucher/Leser und Kunde unterscheidet. Wenn Sie 100 Besucher auf Ihre Webseite bringen und eine Person Ihr Produkt kauft, dann haben Sie eine Konversationsrate von 1%. Mit einigen geschickten und beliebten Tricks, kann diese Verkaufsquote gesteigert werden. Zum Beispiel durch den Einsatz von Erklär-Videos, die einem Besucher noch deutlicher vermitteln können, was Sie mit Ihrem Produkt leisten. Sollten Sie sich entscheiden ins eMail-Marketing einzusteigen, raten wir Ihnen dringend sich vorher genügend zu informieren, denn dies ist eine sehr aufwändige Arbeit die ebenfalls viel Wissen bedarf.
1. Landingpage für eMail-Eintragungen einrichten
2. Mehrwert als Gegenleistung für die eMail-Eintragung anbieten
3. eMail-Adressen sammeln oder in ein Newsletter-System eintragen lassen
4. 1x pro Woche einen informativen Newsletter an alle Abonnenten versenden
5. Entweder eigene Produkte bewerben oder fremde auf Provisionsbasis
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